Custom Styles meiner Startseite – die CSS Befehle

Gefällt Dir meine Startseite? ich habe dank des tolles Themes Moesia kaum was ändern müssen, nur ein paar Kleinigkeiten, damit alles passt.

Hier teile ich Dir meine verwendeten CSS Befehle mit, die die Startseite etwas modifizieren.

Vielleicht hilft das ein oder andere jemanden, der auch Moesia verwenden will, aber Anpassungen vornehmen muss.

Um die richtigen classes und ids  zu identifizieren nutze ich einfach per F12 Taste das Google Entwicklertool in Google Chrome. Für Firefox gibt es alternativ Firebug als Add-on.

Ich hab allerdings selbst eine Frage – Wie kann ich bei der Nutzung vom Entwicklertool alleine- heißt ausschließlich meine Änderungen der Css Befehle ausgeben lassen, bzw. kopieren? -Ich kann die gesamte Datei speichern, aber ich will nur meine vorgenommenen Änderungen kopieren – Hast Du hier einen Tipp für mich?

=> einfach direkt in per Chat oder Mail mitteilen, ich wäre für die Hilfe sehr verbunden.

 

/*Skills Startseite – Column breite ändern*/
.col-md-2 {
width: auto;
}
a {
color: #06CCC9;
}

section .widget-title {
font-size: 45px !important;
font-weight: bold;
}

/*mehr von der Startseite direkt ins Blickfeld rücken*/
.panel-grid-cell section {
padding-top: 40px;
padding-bottom: 40px;
}

/*Top-bar*/
.top-bar {
background-color: #06CCC9;
}
.site-branding {
padding-top: 10px;
padding-bottom: 10px;
}
.main-navigation li {
padding-top: 10px;
padding-bottom: 10px;
}
.site-title a {
float: left;
margin-right: 15px;
text-transform: lowercase;
}

/*einzelnen Abschnitte in die Breite ziehen, damit sie nicht so lang werden und man mehr sieht*/
.widget .container, section .container {
padding: 0px !important;
}
.container {
max-width: 1200px;
}

div.action-text {
font-size: 20px;
margin-bottom: 45px;
margin-left: 20px;
margin-right: 20px;
}

/*Partner und Partner werden – Boxen auf gleiche Höhe bringen*/
div.panel-grid-cell section.clients-area {
height: 338px;
}

/*Credit ausschließen*/
.site-footer {
display: none;
}
div.bq-img.col-md-6.col-sm-6.col-xs-6.wow.fadeInLeft.animated {
width: 25%;
}

div.bq-img.col-md-6.col-sm-6.col-xs-6.wow.fadeInLeft.animated img {
border-radius: 50% !important;
height: 250px;
}
div.bq-text.col-md-6.col-sm-6.col-xs-6 {
width: 75%;
}

/*Footer ändern*/
div#sidebar-footer.footer-widget-area.clearfix {
padding-top:20px;
padding-bottom: 20px;
}
/*Socail media Button Farbe ändern*/
#menu-item-119.menu-item.menu-item-type-custom.menu-item-object-custom.menu-item-119 > a::before{
color: #3B5998;
}

#menu-item-135 > a::before{
color: #00aced;
}
#menu-item-220 > a::before{
color: #dd4b39;
}

/*Chat Feld*/
#livelychatsupport-chatbox .cta_online_image {
height: 50px;
}
#livelychatsupport-chatbox .header .livelychatsupport-open {
color: white !important;
}

#livelychatsupport-chatbox {
box-shadow: none !important;
}

 

 

Über ThORii

Gewinnen Sie ThORii als Projekt- oder strategischen Partner für eine langfristige Zusammenarbeit um mehr Erfolg im Online Bereich zu erzielen.